Mediterrane Architektur

Der mediterrane Bau-Stil ist zur Zeit in fast jedem Baugebiet zu finden.

Mediterrane Architektur

Mediterrane Architektur

Mediterrane Architektur

Der mediterrane Bau-Stil ist zur Zeit in fast jedem Baugebiet zu finden.

Hierzu wird am meisten diskutiert.... darf man in Deutschland Gebäude bauen, behaftet mit Urlaubsatmosphäre (aus dem Süden: Spanien / Italien)...??
Wir sagen sagen klar und deutlich: JA

Bereits 1987 habe ich im mediterranem Stil Häuser gebaut, damals wurde es noch belächelt und diese Häuser sind heute mehr als aktuell (Siehe Titelblatt der Zeitschrift „BAUEN“ Ausgabe Oktober 1999, Ausgabe Juli 2004, Ausgabe September 2005).

Besonderen Einfluss für diesen Baustil hatte meine Tätigkeit in Florenz (1985) wo ich in drei Architekturbüros arbeiten durfte und somit direkt mit dem mediterranen Baustil hautnah in Berührung kam